Tambor Mineiro

Tambor Mineiro

Datum und Uhrzeit

Fri. 22.09.2017 22:00 h - 22:45 h

Auftretendes Ensemble

Mauricio Tizumba

Beschreibung

Mauricio Tizumba ist ein charismatischer Künstler, Schauspieler, Tänzer und Musiker aus Belo Horizonte. Neben seiner Tätigkeit als Dozent beim diesjährigen Samba Syndrom wird er auch die Konzertbühne am Freitagabend mit den traditionellen Rhythmen, Lieder und Tänze aus der gebirgigen Region des brasilianischen Bundesstaates Minas Gerais bereichern.
Mauricio Tizumba ist vertraut mit den verschiedenen Traditionen des Tambor Mineiro und steht wie kein Anderer für die Bewahrung und gleichzeitige Erneuerung dieser reichhaltigen Tradition. Besonders den „Tanz" mit den Gungas hat er zu einer großen Meisterschaft geführt. Gerade diese Verbindung von Trommeln und getanzten Komplementärrhythmen ist in der brasilianischen traditionellen Musik etwas Einzigartiges.

Mauricio bei Facebook: https://www.facebook.com/mauriciotizumba/