Snare Drum - brasilianischer Swing

386/19Snare Drum - brasilianischer Swing

Datum und Uhrzeit

Fri. 20.09.2019 10:00 h - Sat. 21.09.2019 18:00 h

Zielgruppe

für Interessierte

Dozent

Neide Alves Pilger

Beschreibung

Als die caixa (snare-drum) von Europa nach Brasilien gekommen ist, wirkten dort verschiedene Einflüsse auf sie, die eine besondere Art des Spielens und damit auch des Klangs hervorbrachte.
Im Workshop werden wir die verschiedenen Spieltechniken und die unterschiedlichen Formen des musikalischen Ausdrucks kennenlernen. Dazu werden wir sowohl traditionelle als auch moderne Rhythmen spielen.
Gemeinsam möchte ich mit den Teilnehmern außergewöhnliche Klänge aus der Snare-drum herausholen und unser kreatives Spiel zusätzlich mit Gesang und vielfältigen Bewegungen begleiten. Um mit brasilianischem Swing zu spielen können, muss man zu den Rhythmen tanzen! 
Folgendes bitte ich, mitzubringen: Eine Snare-drum (caixa) mit Gürtel und Ständer, passende Sticks und Besen und vor allem viel Freude!