Rio-Samba mit Mestre Odilon

391/19Rio-Samba mit Mestre Odilon

Datum und Uhrzeit

Fri. 20.09.2019 10:15 h - Sat. 21.09.2019 18:00 h

Zielgruppe

für Fortgeschrittene

Dozent

Mestre Odilon

Beschreibung

Mestre Odilon (Odilon Costa) ist eine der wichtigsten und bekanntesten Persönlichkeiten des „Carnaval-Carioca“ in Rio de Janeiro:
Schon Anfang der Neunziger Jahre leitete er die Bateria (das Herz jeder Sambaschule) von União da Ilha. Es folgten Stationen bei Salgueiro, Beija-Flor und  Grande Rio, wo er 1999 und 2005 mit der Estandarte de Ouro do jornal O Globo prämiert wurde. Odilon hat vielfach als Berater und Koordinator in verschiedenen Sambaschulen fungiert und die Sambaszene mit seinem fundierten Wissen bereichert.

Zum ersten Mal wird Mestre Odilon in Deutschland einen Workshop für erfahrene, fortgeschrittene Samba-Spieler anbieten, denen die Spielweise des Rio-Samba bereits vertraut ist.

 

Um eine hohe musikalische Qualität des Workshops zu sichern, und somit den Fokus auf neue Arrangements legen zu können, möchten wir Euch bitten, nach der Anmeldung ein kurzes Video (einfaches Handy-Selfie-Video) zu schicken, in dem ihr auf Eurem Instrument bei ca. 130 BPM einen Einstieg, eine Virada und einen Abriss spielt. Das könnt ihr natürlich gerne auch bei einer Probe mit einer kleinen Besetzung einspielen. 
Hier ein Beispiel: ...." 
https://box.sapucaiu.de/d/c675d2d67f6a49a593e8/files/?p=%2FP1000054.MP4&fbclid=IwAR2E-jIU1nXhU7Ku71GeL9NLawO-EaMYs6Nok53xMEP8wVaV1wbLqi3kyos