Samba Reggae Fortgeschrittene

389/18Samba Reggae Fortgeschrittene

Datum und Uhrzeit

Fri. 28.09.2018 11:00 h - Sat. 29.09.2018 18:00 h

Zielgruppe

für Fortgeschrittene

Dozent

Mestre César Silva Veloso (Salvador de Bahia)

Beschreibung

Wir freuen uns, dass Mestre César Veloso während seiner Europa-Tour erneut beim Samba Syndrom zu Gast ist. Malê Debalê ist einer der großen Blocos Afros in Salvador da Bahia. Etwas außerhalb der Stadt, in Itapuã angesiedelt, hat Malê sich unabhängig von den anderen Blocos in Salvador entwickelt, ist aber dennoch fest in den afrobrasilianischen Traditionen verwurzelt. Als langjähriger Mestre von Malê Debalê ist César Veloso hauptverantwortlich für die musikalische Ausrichtung des Projekts gewesen und ist stets dabei, das Repertoire zu erweitern. Durch seine klare und mitreißende Art zu unterrichten hat er in den letzten Jahren auch in Europa viele Menschen für die Rhythmen Malês begeistern können, von denen er bei diesem Workshop eine Auswahl sowie neue Rhythmen zeigen wird.

Instrumente: Surdos, Repiniques, Caixas sowie Timbals.
Die Festivalleitung geht davon aus, dass die Teilnehmenden eines Workshops für Fortgeschrittene über eigenes Instrumentarium verfügen.

MESTRE CÉSAR VELOSO, Salvador de Bahia
Seit 1996 musikalischer Leiter  (Mestre) vom Bloco Afro Malê Debalê;
Tourneen als Mestre von Malê u. a. in Brasilien, nach Mexiko, Südafrika, USA; in Europa als Workshopleiter aktiv (2013 Madrid, Berlin-Bahia Festival.)

 

Workshopzeiten:
Fr. 11:00 - 18:00 Uhr
Sa. 10:00 - 18:00 Uhr

Samba Echo:
So 11:00 - 13:00 Uhr
Wir laden euch recht herzlich zur Teilnahme am Samba-Echo am Sonntag von 11:00 - 13:00 Uhr ein!
Zwei Tage Workshops, Begegnungen und Konzerte des Samba Syndroms hallen nach - und münden am Sonntagvormittag ins Samba-Echo!
Auf unserer Outdoor-Bühne im Kleinen Forum - oder bei widriger Witterung im Foyer des FEZ-Berlin - kommen die Workshops noch einmal auf die Bühne, die während der abendlichen Konzerte nicht zu hören waren - Samba-Echo!
Und zum Ausklang treffen sich dann alle, die noch Lust haben, den Swing der Vortage auf den Heimweg mitzunehmen - Samba-Echo!

Max. Teilnehmerzahl

40